Sonntag, 12. April 2015

Nachkauflieblinge: Augenprodukte

Gestern berichtete ich hier schon über meine Nachkauflieblinge im Bereich Teint und nun soll der zweite Teil der Serie folgen. Heute dreht sich alles um meine Favoriten rund um die Augen.


Starten will ich mit meiner Wimperntusche: die False Lash Effect Wimperntusche von Max Factor in wasserfester Version. Sie setzt durch ihre gute Farbabgabe meine Wimpern gekonnt in Szene und überzeugt mich mit ihrer langen Haltbarkeit. Besonders wichtig ist mir bei meinen kerzengeraden Wimpern, dass die Wimperntusche den durch die Wimpernzange erzeugten Schwung fixiert. Hier tut die False Lash Effect ihre Arbeit und meine Wimpern bleiben den ganzen Tag über schön geschwungen. Für mich ist diese Wimperntusche ein immerwährender Favorit und auch wenn ich ihr schon ein paar Mal fremd gegangen bin, bin ich stets reumütig zu ihr zurückgekehrt, denn keine konnte mich bisher so überzeugen wie sie.

Lange habe ich mich über Lidschatten, die trotz Base im Laufe des Tage in die Lidfalte wanderten, oder Lidschattenfarben, die dann aufgetragen, an Farbintensität und Strahlkraft verloren, geärgert. Dieses Trauerspiel fand zum Glück ein Ende als ich meine Rettung fand:die Eyeshadow Base von Rival de Loop Young. Falls ihr selbst noch auf der Suche nach der perfekten Lidschattenbase seid, kann ich sie euch nur wärmstens ans Herz legen. Nach fünf verbrauchten Töpfchen liebe ich sie immer noch abgöttisch und für einen Preis von nicht mal zwei Euro ist sie für mich einfach unschlagbar.

Weiter geht’s mit dem Lidschatten Vex Frost von MAC. Bei ihm handelt es sich um einen duochromen Lidschatten mit frostigem Finish, der sowohl ins grünliche als auch ins fliederfarbene changiert. Vex Frost ist ein Farbton, der auch alleine getragen, ein echter Hingucker ist. Aber auch gut kombiniert beispielsweise mit MAC Shale, verzaubert er mich. Für mich ist Vex Frost einfach ein toller Allrounder, den ich immer wieder nachkaufen würde.

Der vierte Liebling in der Runde ist der Long-Wear Gel-Eyeliner von Bobbi Brown. Durch die cremige Konsistenz lässt er sich gut auftragen und sorgt im Nu für einen intensivierten Augenaufschlag. Während manch andere Gel-Eyeliner schon beim Auftragen abfärben und mit Teilen des Augenlides auf Tuchfühlung gehen, wo niemals Farben landen sollte, glänzt der Gel-Eyeliner von Bobbi Brown mit seiner Standhaftigkeit und seiner langen Haltbarkeit. Für mich ist der Gel-Eyeliner ein Top-Produkt, das mir seinen Preis definitiv wert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen