Samstag, 18. April 2015

Flop des Monats – Bobbi Brown Long-Wear Cream Shadow Stick in der Nuance Karat

Zwar ist das Ende des Monats noch nicht erreicht, dennoch steht für mich der Flop im Monat April bereits fest: der Bobbi Brown Long-Wear Cream Shadow Stick in der Nuance Karat. Verführerisch kam er daher mit seinem champagnerfarbenden Goldton mit frostigem Finish und Glitzerpartikeln, dem Bobbi Browns Beschreibung als „beiges Gold“ nicht annähernd gerecht wird. Auch von der leicht cremigen Konsistenz des Shadow Sticks, die einen leichten Auftrag ermöglicht, bin ich sehr angetan. Ebenso kann der Shadow Stick mit seiner guten Farbabgabe punkten.

Soweit so gut. Ihr fragt euch sicher schon, wie diese Lobhuddelei mit dem Flop des Monats in Zusammenhang stehen kann. Ich sag es euch: Die Haltbarkeit ist einfach unterirdisch. Der Lidschatten und ich können scheinbar nicht miteinander, denn er, insbesondere der Glitzer im Lidschatten, kroch in Fältchen von meinem Oberlid, von denen ich vorher nicht mal wusste, dass ich sie besitze. Kurz und knapp, es sah einfach nur verboten aus. Auch ohne Eyeshadow Base, mit Eyeshadow Base, mit anderer Eyeshadow Base, ohne alles, mit abgepudertem Lid usw. hatte ich spätestens nach einer Stunde immer das gleiche hässliche Endergebnis. Es ist also nicht so, als hätte Karat keine Chance mehr gehabt, mich zu begeistern. Allerdings hat er auch bei diesen weiteren Chancen nicht überzeugen können und angesichts der grottigen Haltbarkeit bleibt mir nichts anderes übrig, als den Long-Wear Cream Shadow Stick in der Nuance Karat als meinen Flop im April zu bezeichnen. Einschränkend muss ich allerdings hinzufügen, dass ich vermute, dass das Haltbarkeitsproblem hauptsächlich am groben Glitzer des Shadow Sticks liegt, denn mit meinem Long-Wear Cream Shadow Stick in der Nuance Sand Dune (ohne Glitzer) hatte ich bisher keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen